home   kontakt links
         
   

neuerscheinungen
verlag
veranstaltungen
presse
 

 

Hüerepeiss und Schlangenfrass
Ein historischer Roman aus Zürich

Ria Frick Baumann

«Du hast mich beschuldigt, dich bestohlen zu haben, du Saumagd! Wenn ich das getan habe, dann soll mich auf der Stelle die Straal treffen – hast du gehört?» Plötzlich spürte Verena, dass sich ihr alle Haare aufrichteten und an den entsetzten Blicken der Umstehenden merkte sie, dass es denen ebenso ging. Ein fürchterliches Krachen und dann ein Grollen, das aus der tiefsten Finsternis der Hölle zu kommen schien, liess alles erzittern. Verena spürte einen heftigen Schlag am Bein, der sie zu Boden riss. Sie spürte Erde im Mund und dachte, das Jüngste Gericht sei gekommen. Auf der anderen Seite des Vorplatzes ertönte leises Ächzen. Verena hob vorsichtig den Kopf. Die Menschen lagen am Boden. Zögernd kam wieder Bewegung in sie, und alle begannen jetzt, sich langsam aufzurappeln – bis auf die Gestalt in der Mitte des Platzes.

ISBN 3-905110-28-8
Edition Hartmann, Biel und
AutorInnenverlag Bern, 2008

Bestellen