home   kontakt links
         
   

neuerscheinungen
verlag
veranstaltungen
presse
 


Der Tod und der Dozent
Priska Vogt Kahvecioglu, Priska Furrer

VERGRIFFEN

"Lisa Brunner wird während eines Besuches bei einer Freundin in Istanbul in eine Intrige verwickelt, deren Folgen sie erst nach ihrer Rückkehr zu spüren bekommt."

ISBN 3-905110-05-9
AutorInnenverlag Bern, 1995
bestellen

An der Uni Bern ist dieser Krimi zum Geheimtip avanciert... Doch ebensosehr wie die Suche nach dem Mörder machen Nebenhandlungen und das gekonnt eingefangene akademische Ambiente den Reiz des Buches aus.
Facts

Es gibt in der Schweizer Literatur immer wieder überraschende Lichtblicke und Entdeckungen. Wer ist nun aber dieses neue Autorinnenteam, das sich so gut zu ergänzen scheint? Die beiden Freundinnen haben an der Universität Bern Islamwissenschaft studiert... "Der Tod und der Dozent" ist ihre erste literarische Veröffentlichung... Es ist ihnen bestens gelungen, ein sprachlich sorfgältiges, psychologisch und kriminalistisch überzeugendes Buch zu schreiben... Dieser überaus sympathische und intelligente Krimi-Erstling, der sich zum Verfilmen bestens eigenen würde, ist ein grosses Lesevergnügen...
Badener Tagblatt